Krankheitsangststörung
Die Krankheitsangststörung, früher bekannt als Hypochondriasis, wird im Volksmund als
Krankheitskrankheit bezeichnet. Trotz der Tatsache, dass Menschen keine körperliche Störung haben, äußern sie sich in endlosen somatischen Beschwerden, grübelnden Gedanken und intensiven Sorgen, dass sie eine ernsthafte Krankheit haben oder haben werden.
Menschen mit dieser Störung können über viele körperliche Beschwerden klagen.
Die wichtigsten sind Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Herzklopfen, Schwitzen,
Symptome wie Schüttelfrost, Verstopfung, sexuelle Unlust
Symptome an einer schweren Krankheit leiden und glauben möglicherweise, dass sie eine schwere Krankheit haben
. Eine der häufigsten Situationen ist, dass Menschen häufig ihren Puls
überprüfen und ihren Blutdruck messen lassen.
Die ärztliche Untersuchung beruhigt sie nicht und sie bleiben unsicher, wenn es darum geht, ihren eigenen Gedanken zu glauben.
Also Trotz aller Gegenbeweise haben sie eine schwere Krankheit. Sie können es nicht lassen, darüber nachzudenken, was sie haben oder haben werden.
In einer Studie, die er 1970 durchführte, machte Pilowsky auf drei Faktoren bei Einzelpersonen aufmerksam mit Krankheitsangst
. Dazu zählen übermäßige körperliche Beschäftigung, Angst vor Krankheit und Glaube an eine Krankheit. Darüber hinaus gibt es Forscher, die die zugrunde liegenden Krankheitsursachen
zweigeteilt haben.
Wenn man die Prävalenz von Krankheitsangststörungen in der Gesellschaft untersucht, wird angegeben, dass sie zwischen 1 % und
5 %, und wenn man die Daten der Personen untersucht, die sich im Krankenhaus beworben haben, liegt die Prävalenz zwischen 3 % und 13 %. Obwohl das Erkrankungsalter
variieren kann, tritt sie normalerweise im Alter zwischen 20 und 30 Jahren auf
.
WARUM ERLEBE ICH DIE KRANKHEIT?
Der Beginn der Störung Wenn wir uns die Gründe ansehen
, erwähnen Menschen mit dieser Störung normalerweise das Vorhandensein einer Sensibilität in ihren Körperempfindungen
. R. Aus diesem Grund verspürt er die körperlichen Symptome wie Herzrasen, Rückenschmerzen
stärker als sonst und verstärkt so die Annahme, dass es sich um ein
Krankheitssymptom handelt. Gleichzeitig besteht ein weiterer
Faktor darin, dass der Einzelne denkt, dass er/sie an der Krankheit und ihren Symptomen
leiden könnte, die er/sie um sich herum hört, und dass dies starke Angst auslöst
und Störungen, indem die Wahrscheinlichkeit
erhöht wird, dass er/sie auch an der Krankheit leiden könnte. . Darüber hinaus kann sich diese Störung nach dem Tod eines Angehörigen der Person
oder nach der Verbreitung der Nachricht über die Krankheit in den sozialen Medien
entwickeln. Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass die Person
die Probleme verdrängt, mit denen sie sich nicht auseinandersetzen möchte, und sich körperlichen Beschwerden zuwenden kann, um sich ihnen nicht zu stellen. wird erwähnt. Es wird angenommen, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse der Familien
die Krankheitsangststörung verursachen können. Als Beleg dafür
werden im Einklang mit den Informationen, die Personen mit dieser Störung erhalten haben, Beschwerden aufgedeckt, die denen von Familienmitgliedern
ähneln.
Personen mit dieser Störung sagen normalerweise: „ „Jedes Symptom ist eine Krankheit
> ist ein Bote“, „Mir geht es nicht, dass ich immer gesund bin“,
„Möglicherweise wurde ich falsch diagnostiziert“.
Diagnosekriterien für eine Krankheitsangststörung nach DSM-V;
A) Ständiger Gedanke, dass eine schwere Krankheit vorliegt oder auftreten wird.
B) Auch wenn das körperliche Symptom vorhanden ist Normalerweise fehlen sie, sind schwerwiegend und es handelt sich um Symptome, die nicht schwerwiegend sind. Wenn die Person an einer anderen Krankheit leidet oder wahrscheinlich an einer Krankheit leidet
(wenn in der Familie eine schwere Krankheit vorliegt), wird beobachtet, dass übermäßig über dieses Thema nachgedacht wird
. Es besteht Angst und Furcht< br />, diese Angst ist leicht zu erwischen.
D) Im Verhalten des Einzelnen kann der Gesundheitszustand übermäßige Verhaltensweisen wie die ständige Kontrolle
Körperteile oder den Gang ins Krankenhaus/zum Arzt
reden Dabei sind Vermeidungsverhalten zu beobachten.
E) Die oben genannte Beschäftigung mit dem Krankheitsgedanken besteht seit mindestens sechs Monaten
. Allerdings kann sich die Art der Krankheit, die die Person fürchtet, während dieses Prozesses ändern.
F) Ständiges Nachdenken über die Krankheit und Beschäftigung mit dem Kranksein,
Somatische Symptomstörung, Panikstörung, generalisierte Angst Störung,
> Somatische Wahrnehmungsstörung, Zwangsstörung oder Wahnstörung
kann nicht besser durch eine andere psychische Störung wie den somatischen Typ erklärt werden (DSM-V, 2014).
DSM-V hat zwei verschiedene Kategorien für Krankheitsangststörungen. Definiert den Typ
. Dementsprechend (DSM-V, 2014);
- Pflegesuchender Typ: Dies können häufige Arztbesuche oder Screening-Eingriffe wie Gesundheitsuntersuchungen, Analysen,
Untersuchungen sein.
- Arten der Vermeidung von Pflege: Eine seltene Kontaktaufnahme mit dem Gesundheitswesen, Krankenhäusern und Ärzten
kann eine Vermeidung sein.
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