Bikuspide Aortenklappe

Die klinische Bedeutung der bikuspiden Aortenklappe, die erstmals von Leonardo da Vinci in der Geschichte beschrieben wurde, wurde im späten 19. Jahrhundert definiert. In diesem Zusammenhang wäre es sinnvoll, zunächst den Aufbau und die Funktionen der bikuspiden Aortenklappe zu diskutieren.

Es gibt 4 Kammern im Herzen, die Blut enthalten. Zwei dieser Kammern befinden sich in der rechten und die anderen beiden in der anderen linken Herzhälfte. Das erste Blut, das zum Herzen gelangt, gelangt von den rechten Kammern durch die Klappen in die Lunge, um für die Sauerstoffversorgung zu sorgen. Mit Sauerstoff angereichertes Blut fließt durch die Klappen in den linken Herzkammern und wird durch die Kontraktion des Herzens durch die Aortenklappe in unseren Körper geleitet.

Klappen in den Herzkammern sind Strukturen, die verhindern, dass Blut nach vorne geleitet und zurück entweicht. Kommt es jedoch zu Problemen beim Vorwärtstransport des Blutes oder zu einem Rückfluss des Blutes, erhöht sich die Belastung des Herzens. In diesem Fall können einige Probleme nicht nur im Herzen, sondern auch in den Organen auftreten, die Blut benötigen.

Bikuspide Aortenklappe,Anstatt dass die Klappe in der Aortenarterie herauskommt Das Herz, also die linke Herzkammer, besteht aus 3 Teilen (Blättern). Es liegt der Fall vor, dass es 2 Flügel hat. Wie oben erwähnt, kann diese Situation zu Problemen beim korrekten Blutfluss sowie zu Problemen mit dem Blutrückfluss führen. Infolgedessen werden Probleme im Herzen und anderen Organen sowie der Aorta bicuspida beobachtet. Wenn die Funktion der bikuspiden Aortenklappe normal ist, kann sie ein Leben lang problemlos bestehen bleiben und es ist kein Eingriff erforderlich.

Bikuspide Aortenklappenerkrankung

Die bikuspide Aortenklappe ist eine Erkrankung, die bei etwa 0,5–2 % der erwachsenen Bevölkerung auftritt. Die bikuspide Aortenklappe ist eine angeborene Herzerkrankung. Obwohl diese Krankheit einen genetischen Faktor hat, tritt sie häufig bei Familienmitgliedern ersten Grades auf. Formunterschiede in der Bicuspidaorta führen im Laufe der Zeit zu Problemen wie Verkalkung, Verschlechterung oder Stenose in der Klappenstruktur. Darüber hinaus werden dieser Tabelle auch Probleme mit der Klappeninsuffizienz hinzugefügt. Daher kann bei einigen Patienten eine chirurgische Behandlung und ein Klappenersatz erforderlich sein. Dieser chirurgische Eingriff Obwohl es wichtig ist, dass der Eingriff ordnungsgemäß und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt wird, ist es wichtig, nicht zu spät zu kommen.

Obwohl die Krankheit angeboren ist, kann sie sich über viele Jahre hinweg stillschweigend verbergen. Eine bikuspide Aortenklappenerkrankung kann sich ohne Symptome entwickeln oder sich durch eine isolierte Aortenklappeninsuffizienz, eine isolierte Aortenstenose, eine Aortendilatation oder eine Kombination dieser Erkrankungen äußern. Normalerweise wird dieser Zustand erst im späteren Alter zufällig diagnostiziert. Abgesehen von den oben genannten Beschwerden kann diese Krankheit leicht durch ein Herzgeräusch diagnostiziert werden, das während einer Untersuchung zu hören ist. Die Diagnose wird durch eine Echokardiographie durch einen erfahrenen Kardiologen bestätigt.

Symptome der Bikuspiden Aorta

Die Bikuspide Aortenklappe verursacht in der Regel keine nennenswerten Beschwerden bis zum Alter von 30 Jahren 40. . In Fällen, in denen es vor diesem Alter keine Symptome verursacht, wird die Diagnose meist zufällig gestellt. Symptome und Beschwerden des Patienten treten in der Regel ab dem 40. Lebensjahr auf.

Besonders hervorzuheben sind zwei Aorta bicuspida; Die Hauptsymptome sind Atemnot und Müdigkeit. Darüber hinaus können dieser Tabelle Beschwerden über Herzklopfen, Ohnmacht, Ohnmacht, Müdigkeit und Schwäche hinzugefügt werden. Darüber hinaus können einige Patienten auch über Brustschmerzen klagen. Wenn sich das Herz im späteren Krankheitsstadium vergrößert und zu Herzversagen führt, kann dies zu Lähmungen und plötzlichem Tod führen.

Einige Probleme entstehen durch die bikuspide Aorta. Insbesondere aufgrund einer Herzklappenstenose oder -insuffizienz kann es zu einer Herzinsuffizienz kommen. Als Ergebnis solcher Situationen; Es besteht das Risiko von Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, Müdigkeit, Arrhythmie (Herzrhythmusstörungen), Herzklopfen bei Anstrengung, Klappeninfektion (Endokarditis) und in fortgeschrittenen Fällen zum plötzlichen Tod.

Behandlung der bikuspiden Aortenklappe

Bikuspide Aortenklappen sind strukturell problematische Klappen und können nicht mit Medikamenten behandelt werden. Aus diesem Grund ist bei dieser Erkrankung, also der strukturellen Störung, nur eine operative Behandlung möglich. Bei diesen Behandlungsmethoden kommen zwei unterschiedliche Techniken zum Einsatz. . Die erste Technik ist die Aortenklappenreparatur und die zweite Technik der Aortenklappenersatz.

Klappenreparaturen werden im Allgemeinen bei chirurgischen Eingriffen durchgeführt. Während des Reparaturvorgangs werden die Segel so umgeformt, dass sie sich besser öffnen und schließen lassen. Dieses Verfahren wird bei Klappen mit Aorteninsuffizienz durchgeführt. Bei Patienten, bei denen eine Klappenreparatur nicht möglich ist, wird die Klappe jedoch normalerweise entfernt und durch eine künstliche Klappe ersetzt. Bei künstlichen Klappenoperationen können je nach den Eigenschaften der Person vollständig metallische Klappen oder bioprothetische Klappen mit teilweise organischem Material bevorzugt werden.

Der Zeitpunkt des Eingriffs bei Aortenklappenoperationen ist ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn dieser Zeitpunkt nicht richtig gewählt wird, können sich die von Klappenprothesen ausgehenden Risiken erhöhen und es können längerfristige Risiken auftreten. Um die Risiken zu minimieren, muss daher der Zeitpunkt des Eingriffs vom Facharzt sorgfältig festgelegt werden. Darüber hinaus kann es zu irreversiblen Veränderungen und Schäden am Herzen und anderen Organen kommen, wenn die Behandlung der Bikuspidalklappe bei Bedarf nicht durchgeführt wird.

Um die Schäden und Veränderungen im Herzgewebe zu überwachen, ist eine von einer Echokardiographie begleitete Untersuchung erforderlich sollte mindestens einmal im Jahr durchgeführt werden. Bei fortschreitender Erkrankung ist eine regelmäßige Nachsorge und Kontrolle erforderlich. Nach regelmäßiger Nachsorge und beginnenden Beschwerden wird mit der Behandlung entsprechend der Tabelle begonnen. In diesem Zusammenhang können wir sagen, dass die regelmäßige Nachsorge und Kontrolle von Patienten mit der Aorta bicuspida von großer Bedeutung für den Behandlungsverlauf ist.

 

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