In-vitro-Fertilisationsbehandlungsmethoden, die aufgrund vieler Faktoren, die Frauen daran hindern, auf normale Weise Kinder zu bekommen, eine alternative Lösung bieten, können sehr komplizierte Fälle wie Unfruchtbarkeit erfolgreich abschließen. Der Erfolg der Behandlungsmethoden der In-vitro-Fertilisation hängt jedoch von der richtigen Behandlungsmethode ab, die sich auf die Probleme des Paares und die Qualität der Fortpflanzungszellen des Paares konzentriert. Obwohl eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung unter Einhaltung dieser Parameter erfolgreiche Ergebnisse erzielt, gibt es keine 100-prozentige Erfolgsgarantie. Aus diesem Grund sollten Paare bei der Beantragung einer Behandlung für den Fall der Fälle finanziell und moralisch vorbereitet sein und sich bei ihrem Arzt alle notwendigen Informationen zur Behandlung einholen.
Wie läuft die In-vitro-Fertilisation ab? getan?
Eine Reihe von Tests und Untersuchungen werden gleichzeitig bei werdenden Müttern und Vätern durchgeführt, um die Gründe zu ermitteln, warum Paare, die sich für In-vitro-Fertilisationsbehandlungsmethoden bewerben, normalerweise keine Kinder bekommen können. Darüber hinaus wird eine detaillierte Recherche zu anderen Methoden der assistierten Reproduktion durchgeführt, die die Paare zuvor ausprobiert haben, sowie zu den Medikamenten, die sie verwenden. Bei der Bestimmung der geeigneten Behandlungsmethode für Paare anhand der Testergebnisse soll das Ziel verfolgt werden, die Fragezeichen in den Köpfen der Paare über den Behandlungsprozess zu beseitigen. Es handelt sich um eine Methode der assistierten Reproduktion, die unterstützt Diese Verfahren werden schrittweise innerhalb eines kurzen Zeitraums von etwa einem Monat abgeschlossen, indem die entsprechenden Bedingungen für eine Schwangerschaft erfüllt und einige Medikamente eingenommen werden.
Was sind die Phasen der In-vitro-Fertilisationsbehandlung?
Die geeigneten Bedingungen für eine Schwangerschaft von Patientinnen, die eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung beantragen, werden bewertet und der Behandlungsprozess wird eingeleitet nach Feststellung ihrer Eignung.
1) Eizellenentwicklung
Im Anschluss an die vor Beginn der Behandlung durchgeführten Untersuchungen werden Hormonspritzen verabreicht, um die Eierstöcke zu stimulieren. Dabei werden das Alter der Frau, die Eizellenreserven und der Hormonspiegel berücksichtigt Gewinnen Sie Eizellen von geeigneter Qualität für die Schwangerschaft. Die Dosierung und die Art der Anwendung werden festgelegt.
Die Einnahme erfolgt normalerweise am zweiten Tag der Menstruation. Nach den Hormonspritzen zur Stimulation der Eierstöcke am dritten Tag wird erwartet, dass die Follikel eine gewisse Reife erreichen. Während dieser Zeit werden der Östrogenhormonspiegel und die Eierstöcke mit Ultraschall überwacht. Während dieser Vorgang etwa 12 bis 16 Tage dauert, beginnt die nächste Stufe, der Eizellentnahmeprozess (OPU – Eizellenaufnahme), 32 bis 36 Stunden nach der Vollspritze.
2)Eizellentnahme< 32-36 Stunden nach der Cracking-Injektion werden der werdenden Mutter durch eine dünne Kanüle mittels vaginaler Ultraschalluntersuchung unter Narkose Eizellen entnommen. Die gesammelten Eizellen werden in sterilen Röhrchen in die Laborumgebung transportiert, wo sie mit den vom zukünftigen Vater gewonnenen Samenzellen kombiniert werden. Im Vergleich zu den Vorjahren ist die Eizellentnahme jetzt einfacher und schmerzloser. Allerdings können die Schmerzen, die bei manchen Patienten nach dem Eingriff auftreten, mit milden Schmerzmitteln kontrolliert werden. Parallel zur Eizellentnahme der Frau erfolgt die Gewinnung von Spermien vom Mann.
3) Befruchtungsprozess
Die von der künftigen Mutter und dem künftigen Vater gewonnenen Fortpflanzungszellen werden zusammengeführt in der Laborumgebung und einer Befruchtung unterzogen. In diesem Stadium werden die Entwicklung und Qualität der Embryonen überwacht und die Embryonen mit der besten Qualität für eine Schwangerschaft ermittelt. Dieser Vorgang ist abgeschlossen, nachdem der Embryo, der 5-7 Tage nach der Eizellentnahme erfolgt, in die Gebärmutter der werdenden Mutter eingesetzt wird.
4) Embryotransfer
Der Embryotransferprozess , die letzte Stufe der Behandlungsmethoden der In-vitro-Fertilisation, stellt den befruchteten Embryo höchster Qualität dar. Dabei handelt es sich um die Erkennung des Embryos und seine Platzierung in der Gebärmutter der werdenden Mutter. Der Embryotransfer ist ein schmerzloser Eingriff, der keine Anästhesie erfordert. Vor dem Eingriff wird der Gebärmutterhals der werdenden Mutter mit speziellen Lösungen gereinigt und unter Ultraschallkontrolle des Abdomens ein dünner Katheter in die Gebärmutter eingeführt. Da der Eingriff für die werdende Mutter wie bereits erwähnt keine Beschwerden verursacht, kann die Patientin 1-2 Stunden nach dem Eingriff nach Hause gehen. Darüber hinaus können neben der Anzahl der übertragenen Embryonen auch die verbleibenden hochwertigen Embryonen eingefroren und für die nächste Behandlung oder zur Wiederverwendung in der Zukunft aufbewahrt werden.
5)Wartezeit
In-vitro-Fertilisationsbehandlung nach dem Embryotransfer Die Operationen sind abgeschlossen. Der nächste Schritt dieses Prozesses umfasst nur den Tag, an dem die Ergebnisse des Schwangerschaftstests vorliegen. Die Ergebnisse der Behandlung werden durch einen Schwangerschaftstest ermittelt, der etwa 2 Wochen nach dem Transfer durchgeführt wird. Wenn die Schwangerschaft positiv ist, beginnt der Schwangerschaftsprozess wie bei normalen Schwangerschaften mit Schwangerschaftsnachuntersuchungen.
Wie lange dauert eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung?
Untersuchungen und den Rat des Arztes vor Beginn der In-vitro-Fertilisationsbehandlung. Mit Ausnahme der Bewertungsphase werden die Behandlungsphasen in einer kurzen Zeit von etwa 15 Tagen abgeschlossen. Während der Behandlungszeitraum die bei der werdenden Mutter durchgeführten Eingriffe umfasst, wird dem werdenden Vater gleichzeitig mit der Eizellentnahme innerhalb von 10 Minuten Sperma entnommen. Dieser Zeitraum kann sich jedoch aufgrund einiger Störungen während der Behandlungsphasen verlängern. Die Reaktion der Eierstöcke beeinflusst diesen Zeitraum, insbesondere abhängig von der Medikamentendosis, die zur Stimulation der Eierstöcke verwendet wird. Darüber hinaus wird OHSS, also eine Überstimulation der Eierstöcke, die durch falsche Dosierung entsteht, als Hauptkomplikation für den Behandlungsverlauf bezeichnet. Wenn OHSS vorliegt, werden die Behandlungsschritte abgebrochen und eine Behandlung zur Beseitigung dieses Syndroms eingeleitet. Nachdem das OHSS behoben ist, wird die Behandlung wieder aufgenommen.
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