Schmerzsensoren im Körper leiten den Schmerzreiz über Nervenfasern an das Rückenmark weiter. Der Schmerzreiz wird vom Rückenmark in höhere Zentren weitergeleitet und an die Schmerzzentren des Gehirns weitergeleitet und es entsteht das Schmerzempfinden. und Schmerzen werden verhindert. Dieser Bereich enthält Fettgewebe und Blutgefäße.
Der Patient wird in Bauch- oder Seitenlage gebracht. Je nach Schmerzlokalisation wird der Eingriffsbereich im Rücken- oder Taillenbereich steril gereinigt. Mit der Skopie-Steuerung wird der Bereich angezeigt, in dem der Eingriff durchgeführt wird. Die Dornfortsätze werden in der Wirbelsäule auf der Höhe des Eingriffs bestimmt und mit einer geeigneten Nadel in den Epiduralraum zwischen den beiden Vorsprüngen eingeführt. Durch die Nadel wird ein Katheter in den Epiduralraum eingeführt. Die Nadel wird entfernt und der Katheter auf der Haut fixiert, sodass er nicht aus dem Epiduralbereich herausragt.
Wer kann den Epiduralkatheter anwenden?
Kontinuierliche epidurale Analgesie Die Anwendung von Opioiden im Epiduralbereich ist die bei Krebspatienten im Stadium häufig bevorzugte Methode. Es kann auch verwendet werden, um die Schmerzquelle bei unbekannten Schmerzen zu identifizieren.
Wer kann keinen Epiduralkatheter verwenden?
- Blutgerinnungsstörungen
- Flüssigkeitsmangel im Körper (Hypovolämie)
- Kann nicht im Eingriffsbereich oder bei Vorliegen einer Infektion im Körper angewendet werden.
Was Gibt es Risiken für einen Epiduralkatheter?
<
Lesen: 3