Schwierige Situationen während der Schwangerschaft

Häufiges Wasserlassen und Harninkontinenz:

Häufiges Wasserlassen (Pollakiurie) ist eine der häufigsten Beschwerden während der Schwangerschaft. Besonders im ersten Trimester der Schwangerschaft und kurz vor der Geburt kommt es häufiger vor. Hormonelle Veränderungen und Gefäßerweiterungen tragen zu dieser Beschwerde bei, indem sie die Blasenfunktion beeinträchtigen.

Situationen, die den intraabdominalen Druck erhöhen, wie Lachen, Niesen und Husten, entspannen den Blasenschließmuskel und verursachen Harninkontinenz. Zusätzlich zu all diesen physiologischen Veränderungen führt eine zunehmende tägliche Wasseraufnahme zu einer Erhöhung der Häufigkeit des Wasserlassens. Bei Beschwerden über Brennen und Schmerzen sollte auf eine Harnwegsinfektion untersucht werden. Wenn Sie regelmäßig und in kurzen Abständen auf die Toilette gehen, verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf eine unerwünschte Situation stoßen.

Übermäßiger Speichelfluss:

Dieser Zustand, Ptyalismus oder Sialismus genannt, wird bei einer sehr geringen Anzahl schwangerer Frauen beobachtet. Es ist eine sehr beunruhigende Situation. Die Ursache und der Mechanismus der Bildung sind nicht vollständig geklärt.

Eine Reduzierung der Stärke in der Nahrung und das Trinken von mehr Wasser können den Zustand verbessern. Gelbe Kichererbsen und zuckerfreier Kaugummi können hilfreich sein. Eine medikamentöse Behandlung ist in sehr schweren Fällen möglich.

Vaginaler Ausfluss, Genitalgeruch:

Vaginaler Ausfluss (Leukorrhoe), Reizungen und Infektionen kommen häufig vor wird bei schwangeren Frauen beobachtet.

Klebriger, weißer oder hellgelber Ausfluss kann während der gesamten Schwangerschaft anhalten.

Das häufigste Problem ist Candida albicans, also eine Pilzinfektion. Sie macht sich durch Brennen, Jucken und quarkartigen Ausfluss bemerkbar.

Sie äußert sich als schwere Entzündung am Scheideneingang und im Inneren der Vagina und verursacht extreme Beschwerden beim Geschlechtsverkehr. Solche Infektionen sollten unverzüglich durch Rücksprache mit einem Arzt behandelt werden.

Außerdem können auch bakterielle, geruchsverursachende Vaginalinfektionen wie Trichomonas und Gardnerella auftreten. Trichomonas vaginalis verursacht normalerweise einen schaumigen, grün gefärbten und übelriechenden Ausfluss.

Er erscheint in Form von erdbeerähnlichen und Petechien auf der Schleimhaut der Vagina und des Gebärmutterhalses. In Präparaten, die physiologisches Serum enthalten, kann er diagnostiziert und behandelt werden sofort durch direkte Mikroskopie. .

Da außerdem die Körperpflege insbesondere in den späteren Schwangerschaftswochen schwierig sein wird, kann es zu Geruchsbelästigung im Genitalbereich kommen. Der äußere Intimbereich kann mit speziell für den Intimbereich zubereiteten Shampoos mit einem pH-Wert von 4,5 und darunter gereinigt werden, sofern dieser nicht zu hoch ist.

Vaginalduschen werden nicht empfohlen.

Übermäßige Blähungen. Bildung:

Während der Schwangerschaft kommt es aufgrund der wachsenden Gebärmutter zu Veränderungen in der Lage des Darms und des Magens.

Der Magen wird nach oben gedrückt, der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre entspannt sich und es kommt zu Reflux aufgrund verminderter Motilität.

Der Darm wird ebenfalls nach oben und zur Seite gedrückt. Darüber hinaus verlangsamt sich die Darmpassage aufgrund des Drucks und des Hormons Progesteron, das die Darmbewegungen reduziert.

Eine verminderte Motilität löst Verstopfung und Blähungen aus.

Übermäßige Blähungen zusammen mit erhöhter Intra -Bauchdruck ist während der Schwangerschaft unbeabsichtigt und kann zur Gasfreisetzung führen. Um dieser Situation vorzubeugen, ist es sinnvoll, so wenig Blähungen wie möglich zu sich zu nehmen (Brokkoli, Rosenkohl, Bohnen, Kohl, Blumenkohl usw.), viel Flüssigkeit zu trinken, viele ballaststoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen usw Bewegen Sie sich ausreichend.

Plötzliches Erbrechen:

Schwangerschaftsbedingte Übelkeit und Erbrechen treten bei 70 % der schwangeren Frauen in den ersten drei Monaten auf Schwangerschaft. Sie beginnt meist in der 4. bis 8. Schwangerschaftswoche und endet in der 14. bis 16. Schwangerschaftswoche. Es tritt vor allem morgens auf.

Obwohl der genaue Mechanismus unbekannt ist, wird angenommen, dass ein erhöhter Schwangerschaftshormonspiegel (B hCG) und eine Entspannung der glatten Muskelschicht des Magens wirksam sind. Manchmal kann der Geruch eines Lebensmittels oder eines Gegenstands Erbrechen auslösen. Um diese Situation zu vermeiden, kann es empfohlen werden, in gut belüfteten, geruchlosen Umgebungen zu bleiben und in regelmäßigen Abständen und in kleinen Mengen trockene Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Um morgendliches Erbrechen zu verhindern, sollten Sie nach dem Verzehr eines Crackers aufstehen am Krankenbett wird wirksam sein. Bei Bedarf kann es sinnvoll sein, nach Rücksprache mit einem Arzt Medikamente gegen Übelkeit einzunehmen. In schweren Fällen, in denen eine orale Nahrungsaufnahme nicht möglich ist, kann ein Krankenhausaufenthalt und eine intravenöse Flüssigkeitstherapie erforderlich sein.

In solchen Fällen können Gallenblasenentzündungen (Cholezystitis), Pankreatitis, Hepatitis und Schilddrüsenerkrankungen verursacht werden. Es sollte eine Differenzialdiagnose gestellt werden.

Übermäßiges Schwitzen:

Bei schwangeren Frauen kommt es zu einem Anstieg des Blutvolumens und des Grundumsatzes. Das Minutenvolumen des Herzens (Herzzeitvolumen) nimmt mit fortschreitender Schwangerschaftswoche um 30-50 % zu und erreicht in der 28.-32. Schwangerschaftswoche seinen höchsten Wert.

Da das erhöhte Blutvolumen eine Bei einem Temperaturanstieg kommt als Schutzmechanismus eine erhöhte Schweißsekretion ins Spiel. Durch Schwitzen kühlt sich der Körper ab. Zu den Abhilfemaßnahmen gehören das Tragen dünner und heller Kleidung, eine warme Dusche und die Verwendung eines schweißhemmenden Deodorants.

Schnarchen:

Während der Schwangerschaft wird die Nasenschleimhaut beschädigt Durch die Wirkung des steigenden Hormons Östrogen ist die Nase ödematös. Sie wird dicker und die Schleimsekretion nimmt zu.

Übermäßige Schleimsekretion in der Nase kann zu einer Verstopfung führen und die schwangere Frau dazu zwingen, durch den Mund zu atmen. Obwohl bei einigen schwangeren Frauen Polypen in der Nasenschleimhaut oder den Nebenhöhlen auftreten können, bilden sie sich nach der Geburt in der Regel zurück.

Mehr Wasser trinken, die Nasenlöcher mit Salzwasser oder physiologischer Kochsalzlösung spülen, insbesondere vor dem Zubettgehen, Ausschlafen In der linken Seitenlage und mit einem hohen Kissen ist es sinnvoll, bei Bedarf einen Luftbefeuchter im Raum laufen zu lassen.

Wut und Weinen, Vergesslichkeit:

Die Schwangerschaft selbst ist ein Stressfaktor für sich, eine Fragestellung für die Mutter. Es ist ein Prozess, der von Unsicherheit geprägt ist. Durch die Wirkung von Progesteron äußert es sich vor allem in den ersten drei Monaten durch ständiges Schlafbedürfnis, Zerstreutheit und Vergesslichkeit.

Es wird einfacher sein, sich kleine Notizen zu machen, um Problemen vorzubeugen im täglichen Leben. Die schnelle Entwicklung im Körper der Mutter kann große Ängste hervorrufen, die sich in Unzufriedenheit, Ungeduld, Stimmungsschwankungen, Weinen und Wutanfällen äußern können.

Solche Reaktionen treten häufiger auf, insbesondere bei schwangeren Frauen, die eine hatten Sie haben eine problematische Schwangerschaft und leiden unter starker Übelkeit und Erbrechen. . Diese Situation ist ein vorübergehender Prozess und kann mit der Unterstützung der Familie und des Ehepartners leicht gelöst werden.

Lesen: 0

yodax