Was ist eine Bypass-Operation?

Heute steigt die Zahl der Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Viele umweltbedingte, genetische und psychologische Faktoren können Herzerkrankungen auslösen. Wenn Brustschmerzen nicht rechtzeitig behandelt werden, kann es bei Patienten zu plötzlichen Herzinfarkten kommen. Längere Vernachlässigung der Behandlung kann sogar zum Tod führen. Bypass-Operation, eine der am häufigsten eingesetzten Methoden zur Behandlung von Herzerkrankungen; Sie wird insbesondere dann bevorzugt, wenn das Herz aufgrund einer Verengung der Herzkranzgefäße nicht ausreichend ernährt werden kann und seine Funktion nicht erfüllen kann. Bypass bedeutet wörtlich „Überbrückung“. Verengungen können an jedem Teil der Arterien im menschlichen Körper auftreten. Um die Vitalität des von der Arterie versorgten Bereichs zu erhalten, wird die Vene aus einer anderen Körperstelle entnommen und aufbereitet.
Die Durchblutung wird durch die Verlegung der präparierten Vene in den erkrankten Bereich wiederhergestellt. Dieser chirurgische Eingriff wird Bypass genannt. Eine Koronarbypass-Operation ist ein chirurgischer Eingriff, der infolge eines Verschlusses der Arterien, die das Herz versorgen, der sogenannten Koronararterien, durchgeführt wird.

Was ist eine Koronarbypass-Operation und wie wird sie durchgeführt?

Eine koronare Bypass-Operation kann auf zwei Arten durchgeführt werden: Bei einem Herzstillstand Bei einem arbeitenden Herzen Bei der ersten Methode wird der Überbrückungsprozess durchgeführt, während das Herz vollständig zum Stillstand kommt und die Durchblutung im Körper durch eine Herzpumpe aufrechterhalten wird. Die Herzpumpe übernimmt während der Operation die Aufgaben der Lunge und des Herzens des Patienten und sorgt dafür, dass das Gehirn und andere lebenswichtige Organe mit Blut versorgt werden. Bei der zweiten Methode wird die Operation ohne Herzstillstand und ohne die Notwendigkeit einer Herzpumpe durchgeführt. Zur Überbrückung werden Venen wie die Beinvene, die Unterarmarterie und die Brustarterie des Patienten genutzt.
Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Für die Entnahme der Vene aus dem Brustkorb wird das Brustbein mit Hilfe einer Knochensäge durchtrennt und der Brustkorb geöffnet. Im Allgemeinen wird die Brustarterie in der linken Brust verwendet. Für die Entnahme der Vene aus dem Bein wird ein Schnitt im Bein vorgenommen und die für den Bypass ausreichende Vene entfernt. Ein Ende des entfernten Gefäßes wird unterhalb des verschlossenen Bereichs mit der Koronararterie vernäht. Das Brustbein wird mit starken Drähten abgebunden und der Operationsbereich vernäht.
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Wie lange dauert die Bypass-Operation?

Faktoren wie die Operationsmethode oder die Anzahl der Bypässe Bestimmen Sie die Dauer der Operation. Während bei der alten Methode der Brustkorb von einer Seite zur anderen geöffnet wurde, können heute chirurgische Eingriffe mit kleinen Schnitten durchgeführt werden, die als minimalinvasiv bezeichnet werden. Durch den Herzstillstand verändert sich bei der klassischen Operationsmethode mittels Herzpumpe oder der Anwendung der sogenannten OBCAP-Methode die Dauer der Operation. Man kann sagen, dass die Dauer der Operation zwischen 3 und 6 Stunden beträgt.

Sollten dem Patienten die für die Operation erforderlichen Venen entnommen werden?

Die Venen, die zur Umgehung aus einem anderen Körperteil entnommen werden, verursachen keinen Funktionsverlust am Boden. Bei dieser Operation werden keine fremden Gewebe oder synthetischen Gefäße verwendet. Die für die Überbrückung erforderlichen Arterien oder Venen müssen aus dem eigenen Körper des Patienten entnommen werden.

Für wen ist der Bypass geeignet?

Der Bpass ist bei folgenden Erkrankungen und Störungen erforderlich:

Mehrgefäßerkrankungen
Unfähigkeit, mehr als ein Herzkranzgefäß durch nicht-chirurgische Methoden (Ballon und Stenting) zu öffnen

Zustände, die eine Herzklappenoperation erfordern

Reokklusion eines oder mehrerer Herzkranzgefäße mehr Gefäße trotz nicht-chirurgischer Öffnung

>Sie haben eine andere Herzerkrankung, die eine Operation erfordert

Welche Risiken bestehen bei einem Bypass?

Das Risiko einer Operation hängt von demografischen Faktoren ab wie Alter, Geschlecht, Lebensstil und chronische Krankheiten des Patienten. Das Risiko, bei der Operation zu sterben, ist sehr gering. Die Operation wird in der Regel von älteren Menschen durchgeführt und die meisten Patienten haben Störungen in mehr als einem Organ. Die Schwäche des Herzmuskels infolge früherer Herzerkrankungen des Patienten erhöht das Risiko einer Operation. Der Funktionsverlust in anderen Systemen des Patienten als dem Kreislaufsystem kann die Risikofaktoren ebenfalls direkt erhöhen. Bei einigen Patienten kann es nach der Operation zu einem psychischen Trauma kommen. Diese Situation kann durch psychologische Unterstützung überwunden werden.

Ist ein Bypass die endgültige Lösung?

Der Bypass ist keine alleinige Lösung zur Heilung. Durch die Operation werden Gefäßverschlüsse und -verengungen zunächst geöffnet. Gefäßsteifheit verschwindet nicht durch einen chirurgischen Eingriff. Der Patient wird vor einem Herzinfarkt, einem plötzlichen Tod und einem Ausschluss aus der Gesellschaft aufgrund einer Drogenabhängigkeit bewahrt. Aus diesem Grund beseitigt eine Operation allein das Krankheitsrisiko nicht. Patienten sollten ihr Leben nach der Operation regulieren, schädliche Nahrungsmittel und Getränke meiden, schlechte Gewohnheiten aufgeben und mit Qualität leben. schlechte Gefäßstruktur Durchführung der ersten Operation in einem frühen Alter Risiko für Arteriosklerose Nicht alle Gefäße bei der ersten Operation überbrücken Chronische Erkrankungen haben wie Diabetes (Diabetes) und Nierenerkrankungen. Weiter rauchen. Unzureichende Behandlung von hohem Cholesterin- und Triglyceridspiegel.

Bypass-Operation. Wie lange dauert die Erholungsphase nach der Operation?

Der Patient, der nach der Operation von der Intensivstation entlassen wird, sollte mit Atemübungen beginnen. Der Patient, dessen Beatmungsgerät entfernt wurde, beginnt mit den Übungen mit Hilfe eines Physiotherapeuten. Bei chirurgischen Eingriffen unter Vollnarkose wird eine Sputumvermehrung in den Bronchien beobachtet. Während die Ausscheidungen mit Hilfe eines Absauggeräts gereinigt werden, während es an das Beatmungsgerät angeschlossen ist, können Patientenausscheidungen durch Atemübungen nach dem Verlassen des Beatmungsgeräts gereinigt werden. Der überbrückte Patient muss je nach Situation vier bis sieben Tage im Krankenhaus bleiben. Wenn am Ende dieses Zeitraums alles normal ist, wird der Patient entlassen. Eine Woche später kommt der Patient zur Kontrolle zurück.
Der Patient muss möglicherweise Kompressionsstrümpfe tragen. In der ersten Phase der Erholungsphase sollten Sie zu Hause sein, aber ohne ans Bett gefesselt agieren. Nach der Operation ist die Rückkehr zum normalen Leben und die Ausübung alltäglicher Aktivitäten frühestens nach Ablauf eines Monats möglich. Während dieser Zeit kann der Patient auf Probleme stoßen, wie z. B. die Unfähigkeit, sich seitwärts zu drehen und ein Auto zu fahren. Die vollständige Genesung erfolgt nach sechs Monaten. Am Ende der Heilung des durchtrennten Knochens und des Thorax während der Operation erholt sich der Patient vollständig. Jede Aktivität, die ein normaler Mensch tun würde, kann zur Arbeit gehen, Auto fahren.

Wie lebt man nach der Operation?

Vor einer Operation haben Ärzte oft Schwierigkeiten bei der Änderung des Lebensstils ihrer Patienten. . Ernährung, regelmäßige Einnahme von Medikamenten und Ratschläge für eine gesunde Lebensweise größtenteils ignoriert. Nach der Operation ist die Situation anders. Patienten, die sich der Schwere der Operation und der Erkrankung nach dem Bypass bewusst sind, wenden die Empfehlungen sorgfältiger an. Nach der Operation sollte auf folgende Situationen geachtet werden: Wenn der Patient raucht, sollte er auf jeden Fall sofort damit aufhören. Vermeiden Sie schwere Sportarten Er sollte regelmäßig Drogen nehmen und ein- bis zweimal pro Woche rotes Fleisch essen. Lebensmittel, die die Gesundheit des Herzens schützen, sollten reichlich verzehrt werden und bei Bedarf die Hilfe von Ernährungs- und Diätexperten in Anspruch genommen werden, um so schnell wie möglich Übergewicht zu verlieren. Die Einnahme von Cholesterinmedikamenten in der erforderlichen Dosis erhöht die Öffnungsrate der umgangenen Gefäße.
Rehabilitationssitzungen nach Bypass sollten regelmäßig besucht werden. Dies ist sehr effektiv für Patienten, die in ihr altes Leben zurückkehren möchten, um psychische Traumata zu überwinden. Da plötzliche Veränderungen der Herzfrequenz zu Herzproblemen führen können, sollten gefährliche Kampfsportarten mit Gewichten und sehr hohem Tempo vermieden werden. Schwimmen kann häufig ausgeübt werden, da es sich um eine Sportart handelt, die alle Muskeln des Körpers beansprucht und auch Atemübungen ermöglicht. Gehen ist die einfachste Sportart. Wenn möglich, sollten regelmäßige Spaziergänge in der Natur an der frischen Luft durchgeführt werden. Auch Aktivitäten wie Tischtennis und Tanz, die mit einem Partner durchgeführt werden können, tragen zur Gesundheit des Patienten bei und ermöglichen ihm soziale Kontakte. .
Bei Fragen zu Bypass können Sie sich an das Expertenteam der Grup Florence Nightingale wenden Krankenhäuser. Sie erreichen unser Expertenteam über das Kontaktformular oder telefonisch unter 444 0436.

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