SIND KURZE IMPLANTATE IN DER IMPLANTATCHIRURGIE BEI ​​KNOCHENMANGEL ZUVERLÄSSIG?

Ich wollte einen Blick darauf werfen, was die World Implant Operations wissenschaftlich zu diesem Thema sagen und was die neuesten Forschungsergebnisse vorschlagen.

Kurze Implantate bei Knochendefiziten oder längere Implantate durch Erhöhung der Knochenhöhe durch Knochentransplantation bei fortgeschrittenen Operationen. Sollte ich Implantate verwenden?

Einer der Punkte, die Kiefer- und Gesichtschirurgen in ein Dilemma bringen, sind die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit eingeschränkter Knochenhöhe.

Wenn es notwendig ist Wenn wir bei unserem Patienten Implantate einsetzen und unser Patient nicht über eine ausreichend hohe Knochenstruktur verfügt, haben wir eine Möglichkeit. Durch fortgeschrittene chirurgische Eingriffe ist es notwendig, die Knochenhöhe so weit zu erhöhen, dass das ideale Implantat platziert werden kann, oder kurze Implantate zu verwenden.

Wenn es einen Implantatkandidaten mit begrenzter Knochenhöhe gibt, ist dies notwendig eine sehr sorgfältige Entscheidung zu treffen, sehr gute Analysen durchzuführen und die richtige Behandlungsoption beim richtigen Patienten anzuwenden.

ZUSAMMENFASSUNG DES NEUESTEN ZU DIESEM THEMA VERÖFFENTLICHTEN KONSENSUSBERICHT

Für implantatgetragene Prothesenzähne ist eine ideale Knochenpräsenz erforderlich, die eine erfolgreiche Osseointegration gewährleistet. Der zu implantierende Knochen muss in der Lage sein, eine erfolgreiche Primärstabilität (Anfangshaftung) zu gewährleisten und über ausreichend Volumen verfügen, um das Implantat vollständig zu umgeben.

Eine ideale Implantatlänge beträgt 10 mm und mehr. Tatsächlich ist es bei Vorhandensein geeigneter Knochen viel bequemer, Implantate mit einer Länge von 12 bis 13 mm zu verwenden. Viele Studien haben gezeigt, dass die ideale bzw. lange Implantatlänge bei der Langzeitretention wesentlich erfolgreicher ist.

Leider verfügt nicht jeder Patient über die ideale Knochenhöhe, um diese Implantatlängen einzusetzen. In diesem Fall sind die aktuelle Knochenhöhe unseres Patienten, die Qualität und das Volumen dieses Knochens sowie die Bedürfnisse unseres Patienten, sein Alter, sein systemischer Zustand, seine Rauchgewohnheiten, der Bereich mit fehlenden Zähnen und sogar die soziale Situation unseres Patienten sehr hilfreich bei der Bestimmung das Behandlungsprotokoll, das wir verwenden werden.

BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN BEI FÄLLEN MIT SEHR SCHWEREM KNOCHENMANGEL

Bei Patienten mit sehr schwerem Knochenmangel gibt es keine andere Option als die Knochenregeneration schwerer Knochenmangel. Wenn in einem Bereich wie einer Sinusvergrößerung eine Knochenregeneration erforderlich ist, werden mit Partikelknochentransplantaten sehr gute Ergebnisse erzielt.

Es ist nicht erforderlich, dem Patienten Knochen zu entnehmen und ein zweites Operationsfeld zu schaffen. Es ist sogar möglich, mit partikulären Knochentransplantaten mit der GBR-Methode unter Verwendung nicht resorbierbarer Membranen sehr schönen Knochen zu erzeugen.

Wenn jedoch ein schwerwiegender Knochenaufbau im Oberkiefer-Frontzahnbereich und im Unterkiefer-Seitenzahnbereich erforderlich ist Im vorderen Bereich ist der Goldstandard in diesem Fall autogen. Was wir Knochen nennen, ist die Verwendung des eigenen Knochens unseres Patienten.

Ramus-Blocktransplantate im Mund bieten einen vorhersehbareren Erfolg.

In Fällen, die einen viel umfassenderen und breiteren Knochen erfordern, können die besten Ergebnisse durch die Entnahme eines Transplantats aus dem Mund erzielt werden Beckenknochen, auch Hüftknochen genannt.

Dieser Bereich ist wie die Knochenbank des Körpers und es ist möglich, genügend Knochen zu gewinnen, um bei Bedarf den Oberkiefer wieder aufzubauen. Diese Operationen sollten von sehr erfahrenen Händen und einem Team durchgeführt werden, das sich mit seiner Arbeit bestens auskennt. Sie werden unter Vollnarkose durchgeführt und erfordern einen Krankenhausaufenthalt für einige Tage.

Es gibt jedoch eine Gruppe von Patienten mit einer Knochenstruktur von etwa 6–9 mm, die wir als Grauzone bezeichnen. Um bei diesen Patienten die ideale Implantatgröße zu erreichen, sollte eine vertikale Höhenoperation oder 6–8 mm kurze Implantate gewählt werden?

Der veröffentlichte Konsensbericht von 2015 zeigte, dass Knochentransplantationsanwendungen mit kurzen Implantaten und langen Implantaten erfolgreich waren ähnliche Erfolgsquoten. hat. Knochentransplantationsverfahren bringen jedoch längere Behandlungszeiten, längere Erholungszeiten, mehr Komplikationen und zusätzliche Kosten mit sich.

Bei begrenztem Knochenangebot erscheint die Verwendung kurzer Implantate von 6–8 mm logischer.

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