Asthma ist eine chronische Erkrankung, die durch eine Verengung der Luftkanäle gekennzeichnet ist, die die Luft zur Lunge transportieren. Sie ist die häufigste chronische Erkrankung im Kindesalter und für die meisten Schulabsenzen verantwortlich. In den letzten Jahren ist weltweit ein erheblicher Anstieg der Asthmaprävalenz zu verzeichnen, und etwa 5 bis 15 von hundert Kindern leiden an Asthma im Kindesalter. Als wichtigste Gründe für diesen Anstieg gelten die Zunahme der Luftverschmutzung, vermehrter Kontakt mit allergischen Stoffen, Übergewicht und häufige Atemwegsinfektionen.
Wie wird Asthma diagnostiziert?
Die Diagnose Asthma wird zunächst durch eine Vertiefung der Krankheitsgeschichte des Kindes und eine sorgfältige Untersuchung gestellt. Die Diagnose Asthma sollte im Auge behalten werden, insbesondere bei Kindern mit zunehmendem nächtlichen Husten, wiederkehrenden Atembeschwerden und einem wiederkehrenden Engegefühl in der Brust. Obwohl es bei jedem Patienten unterschiedlich ist, sind pfeifende und pfeifende Atemgeräusche charakteristische Symptome von Asthma im Kindesalter. Es gibt keinen spezifischen Test für Asthma im Kindesalter; die Diagnose wird in der Regel klinisch nach mindestens drei Episoden von pfeifenden und pfeifenden Atemgeräuschen gestellt. Als Hilfsmittel bei der Diagnose können Lungenfunktionstests und Spirometrie eingesetzt werden. Diese Tests bestimmen den Grad der Stenose in den Atemwegen und ob sie reversibel ist oder nicht. Es liefert auch nützliche Informationen für die Nachbehandlung.
Was löst Asthmaanfälle aus?
Die Krankheit schreitet mit periodischen akuten Exazerbationen voran. Diese Anfälle werden am häufigsten durch sportliche Betätigung, virale Atemwegsinfektionen, kaltes Wetter, starke emotionale Veränderungen, Atemwegsallergene (Hausstaubmilben, Pollen, Hautschuppen von Katzen und Hunden usw.) und Chemikalien (Parfüm, Deodorant, Reinigungsmittel) ausgelöst. p >
Kann Asthma behandelt werden?
Die Prognose von Asthma ist bei kleinen Kindern, die regelmäßig und ohne Unterbrechung überwacht werden, sehr gut Behandlung. 20 % der Babys mit pfeifenden Atemgeräuschen haben nach dem dritten Lebensjahr kein solches Problem mehr. Etwa die Hälfte der gut behandelten Kinder mit Asthma haben nach 10 Jahren keine Symptome. Allerdings treten viele unkontrollierte Asthmaerkrankungen im Kindesalter, die nicht regelmäßig behandelt werden und nicht unter ärztlicher Aufsicht stehen, im Erwachsenenalter häufig erneut auf. Sie erleben Asthmaanfälle.
Was sind die Behandlungsziele bei Asthma?
Die Hauptziele von Kinderärzten bei der Asthmakontrolle sind Die Anzahl der Hustenanfälle und die Häufigkeit von Infektionen werden verringert. Es besteht darin, weniger Medikamente zu verwenden, wodurch der Bedarf an bronchodilatatorischen Medikamenten und wiederkehrenden Exazerbationen verringert wird.
Welche Medikamente werden bei der Behandlung von Asthma eingesetzt?
Grundsätzlich gibt es zwei Gruppen von Medikamenten bei der Behandlung von Asthma . Die erste Gruppe sind „Rettungsmedikamente“, das sind Notfallmedikamente, die die Bronchien erweitern und die Atemwege öffnen. Diese Medikamente, die Wirkstoffe wie Salbutamol und Albuterol enthalten, reduzieren Atemnot, Keuchen und Keuchen bei Anfällen. Die zweite Gruppe von Medikamenten sind präventive oder kontrollierende Medikamente und sind für den täglichen Gebrauch bestimmt. Kontrollmedikamente enthalten meist sehr niedrige Dosen Kortison.
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