Die International Headache Association hat Kopfschmerzen in 14 Hauptgruppen und Hunderte von Untergruppen eingeteilt. Kopfschmerzen, die direkt mit dem Kopfschmerzbild einhergehen und nicht im Zusammenhang mit einer anderen Erkrankung stehen, sind primäre Kopfschmerzen. Dabei handelt es sich um Migräne, Spannungskopfschmerz und Clusterkopfschmerz. Sekundäre Kopfschmerzen hingegen sind Kopfschmerzen, die mit einer Rate von 10 Prozent auftreten und je nach Erkrankung im Verlauf von Erkrankungen wie zerebrovaskulären Erkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems, Hirntumoren, Augenerkrankungen, Sinusitis und Meningitis auftreten.
Migräne. Was sind ihre Merkmale?
Im Allgemeinen treten die Schmerzen auf einer Seite des Kopfes auf.
Der Schmerz ist pochend, mäßig oder stark.
Übelkeit und Erbrechen treten auf.
Sie treten in Form von Krisen (Anfällen) auf.
Der Schmerz hält 4 bis 72 Stunden an.
Zu Beginn des Schmerzes treten Sehstörungen auf (Aura-Typ).
Bei Kopfbewegungen und körperlicher Aktivität nehmen die Schmerzen zu.
Beschwerden durch Licht und Ton.
Welche Faktoren lösen Migräne aus?
Höhenänderungen
Luftverschmutzung, Zigarettenrauch
Helles oder flackerndes Licht
Laut und Dauerlärm
Parfümgeruch, andere starke Gerüche und Chemikalien
Wetterschwankungen (Druck), Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen, Südwestwind)
Saisonale Veränderungen (Herbst und Frühling sind die schlimmsten Zeiten)
Hunger, Auslassen von Mahlzeiten
Zu viel oder zu wenig Schlaf, regelmäßige Schlafunregelmäßigkeiten
Flugreisen
Antibabypillen
Hormonelle Veränderungen bei Frauen (Menstruationsperiode)
Einige Lebensmittel und Getränke (Schokolade, Schalentiere, Nüsse, Rotwein usw.)
Viele Lebensmittel gelten als auslösende Faktoren für Migräne. *Allerdings kann die Nahrung, die die Migräneschmerzen verstärkt, bei jedem Patienten unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass die Person die Substanz findet und entdeckt, die den Schmerz auslöst.
Wie können wir Spannungskopfschmerzen von Migräne unterscheiden?
Spannungskopfschmerzen werden häufig durch verursacht Stress
Der gesamte Kopf ist von Stress betroffen. Er hält und ist am Berg wirksam. Es breitet sich vom Hinterkopf nach vorne aus
Sehr selten kann es einseitig sein
Übelkeit kann auftreten, aber Erbrechen wird nicht beobachtet
Eine Woche – 15 Tage mit Schmerzen (leicht) Es vergeht
Der Schmerz tritt nicht in Form einer Krise auf
Es gibt keine Sehstörung, bevor der Schmerz beginnt
Bewegen verstärkt den Schmerz nicht
Wie sollte Migräne behandelt werden?
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Ziel der Behandlung ist es, die auslösenden Faktoren zu reduzieren, die Empfindlichkeit im Nervensystem und die Ereignisse in und um die Migräne zu unterdrücken Gefäße, die bei Schmerzen auftreten. Die Grundbehandlung gliedert sich in zwei Bereiche: Vorbeugende Behandlung und Angriffsbehandlung. Treten die Schmerzen des Patienten ein- bis zweimal im Monat auf, wird eine Behandlung nur während des Anfalls empfohlen.
Wie wird der Anfallschmerz behandelt?
Einfache Analgetika, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Zur Schmerzbehandlung werden Ergotamin-Medikamente und Triptane eingesetzt. Schmerzmittel und Ergotamin-Medikamente verursachen bei häufiger Anwendung anhaltende Schmerzen und können manchmal schwerwiegendere Nebenwirkungen haben.
Antiemetika-Medikamente werden auch gegen Übelkeit und Erbrechen während eines Anfalls verabreicht. Zu Beginn des Anfalls sollten Schmerzmittel eingenommen werden. Um die Resorption zu beschleunigen, sollten Medikamente gegen Übelkeit vor Schmerzmitteln eingenommen werden.
Wie wird eine vorbeugende Behandlung durchgeführt?
Wenn die Anzahl der Anfälle mehr als drei oder vier pro Monat beträgt, dann nicht nur während des Anfalls, sondern auch während des Anfalls. Es ist auch notwendig, Medikamente zur Vorbeugung von Migräneattacken einzunehmen. Es wird nicht angewendet, wenn die Person einmal im Monat oder alle 6 Monate einen Migräneanfall hat. Bei der vorbeugenden Behandlung werden täglich Medikamente eingenommen. Zu diesem Zweck werden Herzmedikamente, Depressionsmedikamente und Epilepsiemedikamente eingesetzt. Die tägliche Einnahme von Schmerzmitteln ist gefährlich.
Gibt es außer Medikamenten noch andere Behandlungsalternativen?
Biofeedback (Feedbackübertragung – Entspannungstraining) bei Spannungskopfschmerzen, Akupunktur bei Migräne, Als alternative Behandlungsmethoden werden Gewebemassage bei chronischen Schmerzen, Riboflavin, Magnesium-haltige Arzneimittel und die „Fieber-Few“-Pflanze eingesetzt.
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