Panikstörung und ihre Behandlung

Eines Tages hat man das Gefühl, dass alles normal läuft; Wenn Sie beispielsweise eine angenehme Zeit mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie verbringen und nicht verstehen, warum, beginnt Ihr Herz zu schlagen, Sie beginnen stark zu schwitzen oder zu zittern, Sie verspüren Brust-, Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwindelgefühle usw Wenn Sie Schwierigkeiten beim Stehen haben, denken Sie sogar, dass Sie von der Realität abgekoppelt sind, und Sie haben das Gefühl, dass Ihnen das Herz gebrochen ist. Es kann sein, dass Sie einen Moment lang Symptome verspüren, die Ihnen das Gefühl geben, in einer Krise zu stecken. Als Sie ins Krankenhaus gingen, wurde Ihnen möglicherweise ein Beruhigungsmittel mit Hilfe eines Serums oder einer Injektion verabreicht, oder Sie haben versucht, darüber hinwegzukommen, während Sie allein zu Hause waren. Möglicherweise sind Sie nach diesem Vorfall zum Arzt gegangen und ihm wurde gesagt, dass mit Ihrer körperlichen Gesundheit alles in Ordnung sei und Sie möglicherweise einen Anfall gehabt hätten. In der bisherigen Geschichte sprechen wir von einer Panikattacken-Phase.

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Möglicherweise haben Sie diese Abfolge von Ereignissen erlebt, die Sie erlebt haben und könnten keinen Sinn ergeben, zu einer Zeit, in der man es nicht verstehen konnte. Dieses Mal sind Sie möglicherweise sehr zuversichtlich zum Arzt gegangen und haben gesagt: „Ich habe definitiv ein Herzproblem oder etwas anderes“, und Sie haben möglicherweise verschiedene Ärzte um Hilfe bei Tests gebeten. Wenn Sie dann weiterhin unter Anfällen leiden, haben Sie sich möglicherweise in der Zeit zwischen den Anfällen angespannt und ängstlich gefühlt und unruhig auf den nächsten Anfall gewartet. Wir nennen diese Situation vorausschauende Angst. Da Sie warten, ohne zu wissen, wo oder wann es passieren wird, haben sich möglicherweise Ihre Ängste vor einem Herzinfarkt, einer Lähmung, einem Sterben oder einem „Verrücktwerden“ verstärkt. Während Sie diese Ängste erleben, sind Sie auch zutiefst traurig über die Ergebnisse, die Sie möglicherweise erzielen, und fragen sich: „Was werden meine Lieben tun, wenn ich sterbe?“ oder „Was ist, wenn mir etwas passiert oder ich Selbstmord begehe?“ Möglicherweise haben Sie begonnen, Ihre Traurigkeit durch solche Gedanken noch intensiver zu erleben. Nach all dieser Traurigkeit haben Sie möglicherweise begonnen, Ihre täglichen Aktivitäten und Gewohnheiten zu ändern und nach anderen Wegen zu suchen, sich besser zu fühlen und diese Gedanken loszuwerden. Zum Beispiel; Immer jemanden bei sich zu Hause haben wollen, sich von scharfen Werkzeugen fernhalten, sich eine Notrufnummer einrichten, Aktivitäten nachgehen, die einen eigentlich glücklich machen, die man aber nach diesen Erlebnissen als ermüdend empfindet. Möglicherweise haben Sie begonnen, Aktivitäten (z. B. Sport) zu vermeiden. Nach diesem gesamten Prozess können wir von einer Panikstörung sprechen. Eine Panikstörung kann zusammen mit Agoraphobie auftreten oder allein erlebt werden.

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Andererseits haben Sie diese Erfahrungen möglicherweise nur in einem Bereich erlebt. Beispielsweise haben Sie möglicherweise ständig überfüllte Orte gemieden, aus Angst, dass die Panikattacke erneut auftritt und Ihnen niemand helfen kann und es für Sie schwierig wird, zu fliehen und zu fliehen. Wir nennen diese SituationAgoraphobie. Obwohl Agoraphobie normalerweise mit Panikphasen einhergeht, kann Agoraphobie auch allein auftreten.

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Die Behandlung ist wie folgt: Panikstörung ist eine allgemeine Angststörung . ) Störung. Da Angst eine Emotion ist, werden Emotionen meist durch kognitive Verhaltenstherapie untersucht. Das Ziel der kognitiven Verhaltenstherapie besteht darin, die Person durch die Arbeit mit auslösenden Ereignis-, Gedanken-, Emotions- und Verhaltensmethoden in die Lage zu versetzen, sich auf positive Emotionen, Gedanken und Verhaltensweisen einzulassen. Der Ablauf läuft wie folgt ab: Nachdem die Person zu unseren Sitzungen kommt und die Situation geklärt ist, werden ausführliche Persönlichkeitstests und klinische Beobachtungsgespräche durchgeführt. Anschließend wird zunächst auf solche auslösenden Ereignisse, Gedanken und Emotionen eingegangen und das Verhalten reduziert oder ausgelöscht. Einige Situationen können jedoch aus einem traumatischeren Grund entstanden sein. In diesem Fall kommt die EMDR-Technik (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) zum Einsatz, von der wir in der Vergangenheit gesehen haben, dass sie viele Lösungen bietet. Obwohl diese Technik der kognitiven Verhaltenstherapie ähnelt, geht die EMDR-Technik auf die Vergangenheit zurück, negative Gedanken werden verändert und es entstehen entsprechende Emotionen und Verhaltensweisen. Liegen jedoch familiäre Gründe oder vergangene Schemata (vergangene Verhaltensmuster) als Auslöser vor, erfolgt die Unterstützung durch eine Schematherapie. Wenn diese Bedenken jedoch zu zahlreichen Störungen wie Schlaf-, Appetit- und Funktionsstörungen führen, kann auch eine psychiatrische Überweisung erfolgen. In der heutigen Psychologieliteratur wurden jedoch große Fortschritte bei Angststörungen durch Psychotherapie erzielt. das war Bitte zögern Sie nicht, sich Unterstützung zu holen, wenn Sie auf Griechen treffen.

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