Besteht bei einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung das Risiko eines Down-Syndroms?

Es gibt einige Bedenken und Bedenken hinsichtlich der In-vitro-Fertilisationsbehandlung, die von Paaren bevorzugt wird, die auf normale Weise kein Kind bekommen können. Eine davon lautet: „Stellt die In-vitro-Fertilisationsbehandlung ein Risiko für das Down-Syndrom dar?“ Facharzt für Gynäkologie, Geburtshilfe und In-vitro-Fertilisation Op. DR. Seval Taşdemir erläuterte alle Details, die Sie zum Thema wissen müssen.

Mit dem Pränataltest können Sie den genetischen Status des Babys erfahren

Mit dem Bei einem vorgeburtlichen Test aus dem Blut der werdenden Mutter gibt es nur noch ein paar Dinge zu wissen: Durch die Gabe von Sondenblut ist es nun möglich, den genetischen Status des Babys zu erfahren. Viele schwangere Frauen machen sich Sorgen um den Gesundheitszustand ihres ungeborenen Kindes. Die Möglichkeit von Chromosomenanomalien steigt bei einigen Schwangerschaften aufgrund des fortgeschrittenen Alters der Mutter, der Familienanamnese und der hohen Risikoerkennung bei Screening-Tests. Techniken, die mit Kenntnissen in der Humangenetik entwickelt wurden; Für Paare, die bis zur Geburt ein Kind haben möchten, kann es zuverlässige Ergebnisse liefern. Diese Techniken werden verwendet, um zu verstehen, wie sich die genetischen Strukturen der zukünftigen Mütter und Väter in der Eizelle und dem Sperma verbinden, aus denen das Kind entsteht.

Chromosomeninformationen werden aus dem Blut der Mutter bestimmt

Während der Schwangerschaft gelangt die DNA, die die genetischen Informationen des Babys trägt, in das Blut der Mutter. Pränatale Diagnosetests während der Schwangerschaft ermöglichen den Nachweis bestimmter Chromosomeninformationen im Blut der Mutter, die sich auf die Gesundheit des Babys auswirken können. Der Mensch hat 23 Chromosomenpaare. Der während der Schwangerschaft durchgeführte Diagnosetest erkennt doppelte Chromosomen, ungerade Chromosomen und zusätzliche Chromosomen. Im Rahmen dieses Tests; Down-Syndrom, Patau-Syndrom, Edwards-Syndrom, Monosomie X (Turner-Syndrom) und X-Chromosomen-Triploidien. Dieser Test kann auch auf Anomalien des Herzens und des Immunsystems prüfen. Dieser Test kann bei Frauen jeden Alters angewendet werden, unabhängig von Body-Mass-Index und ethnischer Zugehörigkeit. Es stellt keine Gefahr für das Baby dar. Es kann ab der 9. Woche des ersten Schwangerschaftstrimesters durchgeführt werden und erkennt 99,9 Prozent Down-Syndrom, Trisomie 13, Trisomie 18, 92 Prozent Monosomie X und 99,9 Prozent X-Chromosom-Triploidie. Es zeigt eine hohe Empfindlichkeit bei der Erkennung häufiger Trisomien. Die Falsch-Positiv-Rate ist sehr niedrig. Es ermittelt für jeden Patienten einen persönlichen Risikoscore mit Statistik. Die Testergebnisse liegen zwei bis drei Wochen nach Eingang der Blutprobe im Labor vor. Es erreicht Ihren Arzt im Inneren.

 

Dinge, auf die Paare während der In-vitro-Fertilisation achten sollten

Wenn Sie sich dafür entscheiden schwanger, Ihre Familienangehörigen und die Ihres Partners; Sie müssen beurteilen und untersuchen, ob Down-Syndrom, geistige Behinderung, Blutkrankheiten, angeborene Herzerkrankungen, Probleme des Skelettsystems, Muskelerkrankungen, Epilepsie, Mukoviszidose oder Stoffwechselerkrankungen vorliegen. Blutsverwandte Ehen, Schwangerschaften, bei denen die Mutter älter ist, frühere Schwangerschaften, die mit einer Fehlgeburt endeten, und die Geburt eines toten oder abnormalen Babys erfordern eine genetische Beratung. Wenn in Ihrer Familienanamnese das Risiko einer genetischen Erkrankung besteht, sollten Sie sicherstellen, dass vor der In-vitro-Fertilisationsbehandlung alle erforderlichen Tests und Kontrollen durchgeführt werden.

 

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