Erweiterte Augenlidästhetik

Es gab einmal eine Operation am oberen Augenlid, bei der überschüssige Haut in einer „Ellipsenform“ vom oberen Augenlid entfernt und dann wieder schön zusammengenäht wurde. Selbst in seiner einfachsten Form war es ein sehr heikles Thema, wo und wie viel dieser Haut entfernt werden soll und das für jeden Patienten sorgfältig geplant werden musste.

Mit der im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrung auf dem Gebiet der Bei der plastischen Chirurgie deckt diese Operation heute bei Bedarf alle Schichten des Augenlids ab, sogar das Auge. Das Augenlid hat eine umfassendere (erweiterte) Form erhalten, in der durch den Augenlidschnitt auf seine unmittelbare Umgebung zugegriffen und eingegriffen werden kann.
< br /> Schauen Sie, was im und um das alternde obere Augenlid herum passiert.


Auge Es gibt einen relativen Hautüberschuss um das obere Augenlid herum. Dieser Hautüberschuss ist relativ, da wir mit zunehmendem Alter keine neue Haut produzieren. Viele Strukturen unter der Haut, vom Muskel bis zum Bindegewebe, vom Fettgewebe bis zum Knochen, verlieren an Volumen und schrumpfen. Dadurch bleibt die Haut im Vergleich zu den darunter liegenden Strukturen relativ locker. Sie können sich das so vorstellen, als ob Sie Gewicht verlieren und Ihre alten Klamotten zu groß für Sie werden. Die Entfernung dieses relativen Überschusses in der Haut ist immer noch eine gültige Strategie, da es noch nicht möglich ist, dem Unterhautgewebe wieder sein jugendliches Volumen zu verleihen. Wir schicken das Kleid also zum Schneider, müssen uns aber auch um den Inhalt des Kleides kümmern. Bei der erweiterten Oberlidplastik geht es um alles, was sich unter dem Kleid befindet.
Mit zunehmendem Alter bildet sich der Muskel namens „orbicularis oculi“, der an die Haut unter dem Augenlid angrenzt und dazu dient, das Lid wie ein Vorhang zu schließen. wird auch reichlich vorhanden. Bei Bedarf kann durch die Entfernung dieses Muskels die Ansammlung am oberen Augenlid gelindert werden. In Fällen, in denen der Muskel reichlich vorhanden ist, aber nicht entfernt wird, faltet sich der Muskel zusammen und bildet eine Rolle in der oberen Augenlidfalte. Wie Sie sich vorstellen können, wird Ihnen dieser Roller nicht besonders gefallen.

Mit zunehmendem Alter bildet sich auch die Bindegewebsschicht, die die oberflächliche und tiefe Schicht des Augenlids trennt, die wir Orbitalseptum nennen wird locker. Die Lockerheit dieser Schicht führt dazu, dass die Fettpolster des oberen Augenlids wie bei einem Leistenbruch vom Augenlid nach vorne hervorstehen. Das führt dazu. Eine Lockerung des Septums kann beurteilt und gegebenenfalls chirurgisch gestrafft werden.

Die Unterseite des Septums ist die tiefe Schicht des Augenlids. Wir können sagen, dass es so ist. Hier liegen Fettpolster, die die Oberlidsäcke bilden. Wir formen diese Fettpolster bei jedem Patienten anders. Manchmal entfernen wir das Fett, manchmal schieben wir es hinter das Auge, manchmal übertragen wir es von einem Beutel in einen anderen.

Die wichtigste Struktur in der tiefen Schicht ist der „Levator“-Muskel, der dabei hilft das Augenlid öffnen (anheben). Dieser Muskel hat einen Vorhang, der sich von seinem Körper bis zur Knorpelstruktur am Wimpernrand des Augenlids erstreckt. Durch die Abnutzung im Laufe der Jahre entstehen bei diesem Vorhang Mikrorisse. Dieser Verschleiß macht sich stärker bemerkbar bei Patienten, die schon seit längerer Zeit hängende Augenbrauen haben und versuchen, die Augenlider offen zu halten, um der Belastung durch die Augenbrauen entgegenzuwirken. Auch die Reparatur dieser Vorhangstruktur ist Bestandteil der modernen Oberlidchirurgie.

Eine weitere wichtige Struktur in der tiefen Schicht ist unsere Tränendrüse. Diese Drüse kann bei einigen Patienten erschlaffen, und wenn sie vor der Operation nicht bemerkt und während der Operation nicht gestützt wird, kann sie sich nach der Operation als störende Schwellung am äußeren Teil des oberen Augenlids bemerkbar machen.

Bleiben Sie dabei Liebe
Bleib schön.

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