Die am häufigsten gestellten Fragen zur IVF

  • In welchen Fällen wird eine In-vitro-Fertilisation durchgeführt? Wird es nur bei weiblicher Unfruchtbarkeit angewendet? Spielt das Alter der Frau bei der In-vitro-Fertilisationsmethode eine Rolle?

  • Die In-vitro-Fertilisationsbehandlung ist eine Methode, die angewendet wird, wenn eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht erreicht werden kann. Obwohl sie nicht als erster Schritt empfohlen werden, können sie als erster Schritt empfohlen werden, nachdem das Alter der Frau, die Dauer der Ehe, die Eierstockreserve, der Spermienstatus und die Offenheit der Eileiter ermittelt wurden. Ungefähr ein Drittel der Paare, die wegen Unfruchtbarkeit einen Arzt aufsuchen, haben ein frauenbedingtes Problem. Auch hier ist etwa jeder dritte Fall von Unfruchtbarkeit auf Männer zurückzuführen. In den verbleibenden 1 von 3 Fällen können wir keinen Grund nennen.

    Auf die Frage, was der wichtigste Faktor ist, der den Erfolg einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung beeinflusst, wäre es nicht falsch, „das Alter der Frau“ zu nennen. Natürlich spielen viele Faktoren für den Erfolg eine Rolle, aber das Alter ist der wichtigste unter ihnen.

  • Was ist die Mikroinjektionsmethode? In welchen Fällen wird es durchgeführt?

  • Was wird bei dieser Methode, auch ICSI oder intrazytoplasmatische Spermieninjektion genannt, durchgeführt? Es handelt sich um die Einführung einer ausgewählten und vorbereiteten Samenzelle in die gewonnene Eizelle mit Hilfe einer speziellen Nadel. Es wird insbesondere dann eingesetzt, wenn die Spermienzahl sehr gering oder gar nicht vorhanden ist, sondern die Spermien mithilfe einer Biopsie aus dem Hodengewebe, genannt TESE, entnommen werden. Heutzutage ist es jedoch Teil der Standardbehandlung der In-vitro-Fertilisation.

  • Wie erfolgt der Embryotransfer? Ist es ein schmerzhafter Eingriff?

  • Der Transferprozess ist der Prozess, bei dem der vorbereitete und ausgewählte Embryo bester Qualität oder mehr als ein Embryo mit Hilfe eines speziellen Katheters und Ultraschallführung in die Gebärmutter eingeführt wird . Während oder nach diesem Eingriff sind keine Schmerzen zu erwarten.

  • Wie erfolgt das Einfrieren von Embryonen und wie können Embryonen gelagert werden?

  • Der Prozess des Einfrierens von Embryonen und Spermien oder Eiern nennt man Vitrifizierung. Sie basiert auf dem Prinzip des schnellen Einfrierens von Gewebe, das plötzlich sehr niedrigen Temperaturen ausgesetzt wird. Bei diesem Verfahren ist die Schädigung des gefrorenen Gewebes minimal und die Überlebensrate steigt nach dem Auftauen. Mit dieser Technologie hat eine neue Ära in der In-vitro-Fertilisationsbehandlung begonnen.

  • Mit frischem Embryotransfer oder gefrorenem Embryotransfer? Höhere Chancen auf eine Schwangerschaft?

  • Der Transfer gefrorener Embryonen ist in manchen Situationen sehr nützlich, die einen erneuten Transfer verhindern, insbesondere während der Behandlung. Wenn beispielsweise vor dem Transfer frischer Embryonen ein intrauterines oder hormonelles Problem vorliegt, können Embryonen ohne Transfer eingefroren werden. In diesem Fall ist der Transfer gefrorener Embryonen sehr vorteilhaft. Auch hier gilt: Wenn die Anzahl der während der Behandlung entnommenen Eizellen einen bestimmten Schwellenwert überschreitet, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei einer erneuten Übertragung. In solchen Fällen wird der Transfer gefrorener Embryonen bevorzugt. Es ist jedoch immer zu früh, eingefrorene Transfers für alle durchzuführen.

  • Was ist die Mikrochip-Technik bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung?

  • Bei der Chip-Technik Dabei handelt es sich um eine relativ neue Technologie, bei der Spermien übertragen werden. Sie werden in speziellen Umgebungen belassen, damit sie schwimmen können, und die dort gewonnenen ausgewählten Spermien werden für den Prozess verwendet. Das Hauptprinzip basiert hier auf der Annahme, dass Spermien, die diese Umgebungen passieren können, haltbarer und gesünder sind. Heutzutage ist es jedoch zu früh, es routinemäßig anzuwenden.
     

  • Wie wendet man ein Embryonenüberwachungssystem an, das die Auswahl des richtigen Embryos gewährleistet?

  • Dieses System ermöglicht die Verarbeitung von Embryonen. Dabei werden die sogenannten Inkubatoren, in denen sie wachsen, mit Hilfe einer Kamera beobachtet. Die hervorstechendsten und sich am besten entwickelnden Embryonen, die ständig überwacht werden, sind die Embryonen, die für einen Transfer in Frage kommen.
     

  • Was ist Embryo-Adhäsion? Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, durch Embryonenkleber?

  • Heutzutage gibt es viele Innovationen, insbesondere im molekularen Bereich. Insbesondere die Vielfalt der Techniken, die das Anhaften von Embryonen unterstützen, nimmt von Tag zu Tag zu. Bei diesem Verfahren werden die Embryonen vor dem Transfer bestimmten Substanzen ausgesetzt und diese Flüssigkeiten werden während des Transfers zusammen mit dem Embryo in die Gebärmutter eingeführt. Es wird daher erwartet, dass sich die Chance auf eine Bindung erhöht. Es wird besonders bei fortgeschrittenem Alter und schlechter Embryonenqualität empfohlen.
     

  • Welchen Beitrag leistet die IMSI-Technologie zur Behandlung der In-vitro-Fertilisation?

  • Was bei der IMSI-Technik gemacht wird, sind spezielle Werkzeuge. Mit Hilfe von Spermien können Spermien etwa 6000-fach vergrößert und ihre Formen gesehen werden. e ist ihre Wertung. Somit wird das Spermium mit der höchsten Formbewertung als Kandidatensperma für die Übertragung in die Eizelle ausgewählt.

     

  • Sind Stammzellen, die bei der In-vitro-Fertilisation verwendet werden Behandlung?

  • Aus Gewebe gewonnene Stammzellen können mit einigen speziellen Wachstumsfaktoren und Hormonen in Ei- oder Samenzellen umgewandelt werden. Allerdings befinden sich diese Technologien noch in der Tierversuchsphase. Es wird erwartet, dass innerhalb der nächsten 20 Jahre signifikante Ergebnisse beim Menschen erzielt werden.

     

  • Was ist die Mini-IVF-Methode bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung?

    Besonders medikamentenfreie In-vitro-Fertilisation. Bei der „Mini-In-vitro-Fertilisation“, auch Baby genannt, werden Eizellen mit Pillen ohne den Einsatz von Hormonen gezüchtet, die normalerweise täglich in bestimmten Dosen als Injektionen verabreicht werden. und ein sehr geringer Einsatz von Nadeln steht auf der Tagesordnung. Auf diese Weise wird die Injektion vermieden. Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass die Anzahl der gewonnenen Eizellen leicht zurückgeht. Es ist sinnvoll, es in ausgewählten Fällen anzuwenden.

     

  • Was ist Krinobiologie bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung? In welchen Situationen wird es verwendet? Besteht ein Risiko?

  • Kryobiologie ist die Technik des Einfrierens von Gewebe. Heutzutage werden spezielle Methoden namens Vitrifikation eingesetzt. So können Embryonen, Spermien, Eizellen oder Eierstock- und Hodengewebe eingefroren werden. Gewebe oder Zellen können zur reproduktiven Konservierung, insbesondere vor einer Krebsbehandlung, eingefroren werden. Das Einfrieren von Gewebezellen wird insbesondere vor Behandlungen empfohlen, die die Eierstöcke oder Hoden schädigen können. Bei Personen, die eine Krebsbehandlung abgeschlossen haben, wurde nach einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung eine langfristige Auflösung von Spermien oder Gewebe und eine gesunde Geburt erreicht.

     

  • Kann der Stress sein? Hormone im Haar sagen die Erfolgsaussichten einer In-vitro-Fertilisation voraus?

  • In der heutigen evidenzbasierten medizinischen Logik gibt es zu diesem Thema noch nicht genügend Daten.

  • Was sind die Gründe für wiederholte Misserfolge bei der In-vitro-Fertilisation?

  • Wenn in mehr als einem Versuch kein Erfolg erzielt wird, sind sowohl die Frau als auch der Mann betroffen Der resultierende Embryo muss neu bewertet und kritisiert werden. Es sollte eine erneute Spermienanalyse durchgeführt und die Schädigung der Spermien-DNA überprüft werden. Innere Gebärmutter bei Frauen Es sollte bewertet werden und wenn es ein Problem gibt, sollte es gelöst werden. Es sollten genetische Analysen für Männer und Frauen durchgeführt werden, und sogar genetische Untersuchungen von Embryonen sollten auf die Tagesordnung gesetzt werden. Bei erfolglosen Versuchen mit qualitativ hochwertigen Embryonen sollten Anheftungsprobleme untersucht werden, bei minderwertigen Embryonen sollten diesbezügliche Untersuchungen durchgeführt werden. Natürlich sollten auch mögliche Probleme während der Transferphase ausgeschlossen werden.

     

  • Verbrauch die In-vitro-Fertilisationsbehandlung Eierstockreserven?

  • Bei In-vitro-Fertilisationsbehandlungen ist kein Rückgang der Reserven zu erwarten. Denn mit jeder Behandlung wächst der Follikel, der etwa 10-15 reife Eizellen trägt. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir jedoch, dass es viel mehr Eizellen als Reserve gibt.

     

  • Kann eine In-vitro-Fertilisation das Risiko bergen, mit schwachen Spermien geboren zu werden? Wird dies in Zukunft zu Problemen führen?

  • Bisher wurde das Problem der Unfruchtbarkeit bei Kindern, die durch In-vitro-Fertilisation geboren und aufgezogen wurden, nicht erkannt. Sofern kein genetisch vererbtes Problem vorliegt, werden Unfruchtbarkeitsprobleme bei Kindern mit In-vitro-Fertilisation nicht beobachtet.

     

  • Können genetische Krankheiten in den Embryonen von Paaren mit normaler Chromosomenanalyse beobachtet werden? ?

  • Diese Möglichkeit besteht immer. Genetische Erkrankungen können aufgrund von Problemen in den Teilungsstadien von Embryonen sowie spontanen Mutationen beobachtet werden. Allerdings sind diese Raten recht niedrig.

     

  • Was kann getan werden, um die Spermienqualität bei einer In-vitro-Fertilisationsbehandlung zu verbessern?

  • Als allgemeine Vorsichtsmaßnahme; Allgemeine Empfehlungen sind, mit dem Rauchen aufzuhören, Alkohol und Koffein zu reduzieren, Gewicht zu verlieren, Sport zu treiben und sich sorgfältig zu ernähren (reich an Vitamin D und Omega-3). Eine Behandlung mit Antioxidantien ist insbesondere bei Mobilitätsproblemen oder einer hohen Rate an DNA-Schäden von Vorteil.

     

  • Was erwartet uns in Zukunft bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung?

  • Es gibt einige wichtige Entwicklungen auf dem Gebiet der Genetik. Vor dem Embryotransfer können mehr genetische Krankheiten mit geringeren Kosten und weniger Fehlern diagnostiziert werden. In naher Zukunft könnten Pillen, insbesondere anstelle von Injektionen, zur Verfügung stehen, um Eizellen zu vergrößern. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass durch die Priorisierung des Patientenkomforts höhere Schwangerschaftsraten bei geringeren Kosten erreicht werden können.

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