Myome sind Tumoren, die vermutlich aus der Muskelschicht der Gebärmutterwand stammen. Myome entwickeln sich bei 25 % der Frauen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren und bei 7 von 10 Frauen im Laufe ihres Lebens. Myome werden nach ihrer Lage benannt. Myome, die in die Gebärmutter hineinwachsen, werden submuköse Myome genannt. Im Allgemeinen verursachen 25 % der Myome Beschwerden, aber Myome, die in die Gebärmutter hineinwachsen, sind die am wenigsten stillen Arten. Im Allgemeinen kann bei 03–05 % der Myome ein Sarkom auftreten. Die Möglichkeit bösartiger Tumore, sogenannter Sarkome, steigt mit zunehmendem Alter und submukösen Myomen nach der Menopause.
Krankheiten, die dadurch verursacht werden;
- Menstruationsunregelmäßigkeiten
- Leistenschmerzen li >
- Unfruchtbarkeit
- Übermäßige Blutung
- Fehlgeburt
Der Prozentsatz des Teils der Myome, der in die Gebärmutter hineinwächst, welche Wand des Anhand ihrer Anzahl wird die Größe und Behandlungsstrategie bestimmt.
Die modernste Behandlungsform ist heute die Hysteroskopie. Merkmale der Hysteroskopie: Diese können als kurze Operationszeit, kurzer Krankenhausaufenthalt, kurze Genesung und minimale Infektion aufgeführt werden, da im Bauchbereich kein Einschnitt erfolgt. Das Ergebnis der Operation hängt von der Erfahrung des Bedieners, der Eignung der technischen Ausrüstung und dem Schwierigkeitsgrad ab. Manchmal müssen große Myome in mehr als einer Sitzung entfernt werden.
Risiken; Die Gebärmutter kann punktiert werden und es kann zu Blutungen kommen. Dauert der Eingriff zu lange, gelangt ein Teil des verwendeten Wassers in die Blutgefäße des Patienten und es kann zu einem lebensbedrohlichen Hirnödem kommen. Wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, kann es auf lange Sicht dazu kommen, dass die Gebärmutterwand reißt und die Plazenta zu stark an der Gebärmutterwand festklebt. Dies sind jedoch sehr seltene Komplikationen.
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