Es wird berichtet, dass Asthma kein zusätzliches Risiko für die Ansteckung mit COVID-19 darstellt und auch kein Risikofaktor für einen schweren Krankheitsverlauf ist. Allerdings ist wie jede Atemwegsinfektion ein Risikofaktor für einen Asthmaanfall , SARS-CoV-2 ist auch ein Faktor, der die Asthmakontrolle beeinträchtigt. Aus diesem Grund ist es für Asthmatiker viel wichtiger, soziale Isolation und Hygieneregeln einzuhalten, um die Übertragung des Virus zu verhindern.
Desinfektionsmittel, die bei der Händedesinfektion verwendet werden, können sich negativ auf Asthmapatienten auswirken. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass Asthmatiker ihre Hände zunächst mit Wasser und Seife reinigen und, falls nicht verfügbar, Desinfektionsmittel verwenden, die mindestens 60 % Alkohol enthalten. Ebenso wird Asthmapatienten mit einer Latexallergie empfohlen, keine Latexhandschuhe zu tragen und ihre Hände so oft wie möglich mit Wasser und Seife zu waschen oder, wenn dies nicht möglich ist, alkoholhaltiges Händedesinfektionsmittel zu verwenden.
Asthmapatienten müssen ihre Inhalationssteroidbehandlungen und zusätzliche Kontrollmedikamente fortsetzen. Auch wenn das Asthma des Patienten während der Pandemie unter Kontrolle ist, sollten die Behandlungsdosen mit Inhalatoren nicht reduziert werden, sondern die regelmäßige Verwendung von Inhalationssteroiden sollte fortgesetzt werden. Das Absetzen von Medikamenten oder eine Reduzierung der Dosis stört die Asthmakontrolle und erhöht das Risiko eines Anfalls. Dadurch erhöht sich das Risiko einer Infektion, die eine Krankenhauseinweisung nach sich zieht. Es wird empfohlen, (15) zu verwenden. Da bei Patienten mit schwerem Asthma das Risiko einer schweren COVID-19-Erkrankung besteht, sollten sie Aufgaben und Verfahren, die die Asthmakontrolle beeinträchtigen, so weit wie möglich vermeiden und Asthmabehandlungen ordnungsgemäß anwenden.
Mit zunehmender Zeit Aufgrund von Isolation und Quarantäne zu Hause verbracht, Hausstaub Es stellt einen Risikofaktor für Asthmapatienten mit Allergien dar, Anfälle zu bekommen und die Kontrolle zu verlieren. Daher sollten Patienten niemals ihre Inhalationssteroide und andere kontrollierende Medikamente absetzen, um ihr Asthma nicht auszulösen außer Kontrolle geraten.
COPD (chronisch obstruktive Erkrankung). Lungenerkrankung) UND COVID-19
Untersuchungen zeigen, dass die Das Risiko einer Lungenbeteiligung durch das Coronavirus ist bei COPD-Patienten im Vergleich zu normalen Menschen nicht so hoch wie befürchtet. � Es wurde jedoch berichtet, dass sich Patienten mit COPD, die eine Lungenbeteiligung entwickeln, hinsichtlich der Notwendigkeit einer Intensivpflege, der Intubation und des Todesrisikos erheblich von denen ohne COPD unterscheiden.
Bei stabilen COPD-Patienten ist dies der Fall Es wird empfohlen, die Behandlung, die die Patienten erhalten, fortzusetzen.
Es ist bekannt, dass aktives Rauchen das Risiko, an einer COVID-19-Pneumonie zu sterben, um etwa das 14-fache erhöht.
Damit der stabile Krankheitsverlauf während der Pandemie anhält COPD-Patienten sollten mit dem Rauchen aufhören und sich gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen. Es ist von großer Bedeutung, dass er/sie die ordnungsgemäß geplante Erhaltungstherapie regelmäßig und korrekt anwendet.
Um das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 zu verringern, wird COPD-Patienten empfohlen, die allgemein empfohlenen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten einzuhalten. Es ist wichtig, sich regelmäßig und ausgewogen zu ernähren, insbesondere ausreichend Gemüse und Obst zu sich zu nehmen und viel Wasser zu trinken. Empfehlenswert sind außerdem mindestens 6-7 Stunden Schlaf pro Tag und sportliche Betätigung zu Hause.
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