Zwangsstörung (OCD)

Die Zwangsstörung (OCD) wurde erstmals 1838 von Esquiral beschrieben. In der ersten Phase wird es je nach Kultur bei Psychosen und Depressionen untersucht. Im Krankheitsbild wurde es erstmals 1917 von Freud erwähnt. Zwangsstörungen sind eine integrierte Störung, die mit Obsessionen und Zwängen fortschreitet. Obsessionen sind sich wiederholende, automatische und unfreiwillige Bilder, die schwer zu kontrollieren sind. Die Menschen können nicht verhindern, dass diese Gedanken kommen. Oft ist sich die Person bewusst, dass Gedanken unrealistisch und bedeutungslos sind. Obsessionen sind im Leben eines Menschen so stark und repetitiv, dass er Schwierigkeiten hat, seine täglichen Aufgaben zu erfüllen. Sie haben Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen, im Geschäftsleben und bei sozialen Aktivitäten.

Menschen, bei denen eine Zwangsstörung diagnostiziert wurde, sind Menschen, die ihre Arbeit aufschieben und tagsüber stark unentschlossen sind. Gleichzeitig fällt es diesen Menschen oft schwer, ihren Erinnerungen zu vertrauen. Häufige Obsessionen sind: Ordnung, Religion, Sauberkeit, Angst vor Ansteckung, Angst, Impulse nicht kontrollieren zu können, Angst, sexuelle Impulse nicht kontrollieren zu können und Körperprobleme. Zwänge sind Verhaltensweisen, die dazu dienen, Ängste bei Zwangsgedanken zu lindern. Die Person fühlt sich zu diesem Verhalten verpflichtet und führt die Handlung wiederholt aus. Das Verhalten ist eindeutig übertrieben. Zwänge können nicht nur im Verhalten, sondern auch geistig auftreten. Der Hauptzweck besteht darin, die durch die Besessenheit verursachte Angst zu reduzieren. Bei dieser Störung glaubt die Person, dass ihr sehr schlimme Katastrophen widerfahren werden, wenn sie dem Zwang nicht nachkommt. Zwänge sind nicht rational. Die Häufigkeit von Zwängen kann übertrieben sein. Einige Zwangsverhaltensweisen sind wie folgt: Zwang, sich aus Angst vor Ansteckung übertrieben die Hände zu waschen, im Kopf bis zu einer bestimmten Zahl zu zählen, wenn man mit einem Ereignis oder einer Situation konfrontiert wird, oder bestimmte Körperteile eine bestimmte Anzahl Mal zu berühren . Verhalten bei der 7- bis 8-maligen Überprüfung, um sicherzustellen, dass die Tür verriegelt ist. Bei dieser Störung wird das Stoppbefehlssignal normalerweise nicht an das Gehirn gesendet. Die Person weiß nicht, wo sie stehen soll, während sie das Verhalten und den Gedanken ausführt. viele Leute Mit dieser ausreichenden Anweisung kann er sich selbst stoppen, aber es gibt bei OCD keinen intuitiven Stillstand.

OCD tritt normalerweise im Jugendalter vor dem 10. Lebensjahr auf. Ausnahmsweise gibt es Hinweise darauf, dass es bei einem 2-jährigen Kind beobachtet wurde. Die Inzidenz in der erwachsenen Bevölkerung beträgt 1 %. Diese Rate dürfte heute höher sein. Aktuelle Studien haben ergeben, dass Zwangsstörungen die vierthäufigste psychische Störung sind. Während einige Studien besagen, dass es keinen Unterschied in der Inzidenz zwischen Männern und Frauen gibt, besagen einige Studien, dass Frauen häufiger an Zwangsstörungen erkranken als Männer. Zwangsstörungen sind eine lebenslange chronische Erkrankung. Eine Längsschnittstudie aus dem Jahr 1950 ergab, dass sich nur 20 % der Zwangsstörungspatienten vollständig erholten.

Mehr als ein Drittel der Menschen, bei denen eine Zwangsstörung diagnostiziert wurde, haben Komorbiditäten. Die häufigsten Erkrankungen sind Depressionen und Angststörungen. Die Ursachen von Zwangsstörungen werden unter zwei Überschriften diskutiert: biologisch und psychosozial. Im biologischen Teil spielt der genetische Faktor eine wichtige Rolle. In Familienlängsschnittstudien wird eine Zwangsstörung bei 35 % der Verwandten ersten Grades von Personen beobachtet, bei denen eine Zwangsstörung diagnostiziert wurde. Bei Zwangsstörungen können wir von einer Vererbung von 30–50 % sprechen. In bildgebenden Untersuchungen des Gehirns werden ein intensiver Blutfluss und eine Beschleunigung des Stoffwechsels in den Regionen des Frontallappens und des Nucleus caudatus des Gehirns beobachtet. Vor allem im Bereich des Nucleus caudaris wird eine bilaterale Reduktion beobachtet. Im psychosozialen Teil besagt das Verhaltensmodell, dass Zwänge verstärkt werden. Vereinfacht ausgedrückt wird das Verhalten dadurch verstärkt, dass Zwänge Obsessionen beruhigen. Ein anderes Modell für Obsessionen besagt, dass Obsessionen schwer zu unterdrücken sind. Es heißt, dass der Gedanke stärker wird, wenn Menschen versuchen, den besorgniserregenden Gedanken zu unterdrücken. In Studien mit Patienten, bei denen eine Zwangsstörung diagnostiziert wurde, gab er an, dass das Nachdenken über besorgniserregende Gedanken seinen Glauben an das Erleben des besorgniserregenden Ereignisses stärkt. Kindheitstraumata gelten als wichtiger Risikofaktor für die Entwicklung einer Zwangsstörung.

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