Warum hustet mein Kind?

Besonders im Frühling und Winter haben manche Eltern einen Albtraum über den anhaltenden Husten ihrer Kinder. Sogar Freunde und Nachbarn können eingreifen: „Bring dieses Kind zu diesem und jenem Arzt!“.

Husten, ein Schutzreflex der Atemwege, ist oft ein Symptom einer einfachen Infektion der oberen Atemwege (URTI). Die Merkmale des Hustens und anderer begleitender Krankheitssymptome helfen dabei, ihn von einem viralen URTI zu unterscheiden, der als „Erkältung“ oder „Grippe“ definiert ist und sich innerhalb von 5–10 Tagen bessert, zum Beispiel:

- Monatlich mit Beginn der Schulsaison Ein trockener Husten, der 1-2 Mal wiederkehrt und mit einer laufenden Nase, Niesen und manchmal Fieber beginnt, lässt innerhalb von 5-10 Tagen nach, aber bevor er vollständig verschwindet, beginnt er erneut mit einer neuen laufenden Nase und Niesen Symptome, und diese Situation hält den ganzen Winter über an. Die Eltern interpretieren diese Situation möglicherweise als eine Lungenerkrankung, die nicht heilt. Allerdings handelt es sich bei jeder Hustenepisode um eine URTI, die auf ein anderes Atemwegsvirus zurückzuführen ist. Wenn in diesen Zeiträumen bei der Untersuchung des Patienten keine Komplikation wie Mittelohrentzündung, Sinusitis oder Lungenentzündung festgestellt wird, ist eine Antibiotikabehandlung unnötig und wirkungslos, sie verkürzt die Krankheitsdauer nicht und es hat sich gezeigt, dass dies der Fall ist verhindert nicht bakterielle Komplikationen.

- Während einer viralen URTI, die länger als 7-10 Tage andauert und Symptome wie Husten, der nicht an Schwere abnimmt, Nasen-/Nasentropfen und verstopfte Nase, sollten wir an akut denken Sinusitis und anhaltender trockener und schwerer Husten, der länger als 10 Tage anhält, sollten uns an das Keuchhustensyndrom bei ungeimpften Babys denken lassen.

- Es tritt während oder nach jeder viralen Harnwegsinfektion auf und kann manchmal zu Keuchen, begleitet von Kurzatmigkeit, führen Lassen Sie uns an andere Krankheiten wie Asthma bei Kindern oder Magen-Darm-Reflux denken, die eine Reaktion der Atemwege verursachen.

- Husten mit einem heiseren Geräusch, das einem „Bellgeräusch“ ähnelt, Heiserkeit, Atembeschwerden. und/oder Symptome wie Ein „krähendes Geräusch“ beim Atmen deutet auf ein Kurup-Syndrom hin, am häufigsten auf eine akute Kehlkopfentzündung.

- Symptome wie Fieber, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kurzatmigkeit, Bauch- oder Brustschmerzen, Erbrechen sollten auf eine Lungenentzündung hinweisen. Bei einem viralen Harnwegsinfekt kann das zunächst sinkende Fieber nach einigen Tagen wieder ansteigen, der Husten hält an oder nimmt zu oder es treten Atembeschwerden auf. Auch der Beginn einer Lungenentzündung sollte an eine Lungenentzündung erinnern. Bei der ALLERGISCHEN KATASTROP, die auch eine der Ursachen für Husten ist, fallen dunkle Augenringe und pinselartige Wimpern auf.

 

Kinder sind im Allgemeinen aktiv und reizbar.

Da die Eustachische Röhre bei Kindern aufgrund von Allergien geschwollen und ödematös ist, leiden sie häufig an Mittelohrentzündungen und fieberhaften Erkrankungen.

Das sind Kinder, deren Nase und Augen rot erscheinen, jucken und jucken geschwollen.

Kopf- und Halsteile von Kindern während des Schlafens. Sie sind mit starkem Schweiß bedeckt. Die meisten ihrer Kissen werden durch Schweiß nass. Zähneknirschen im Schlaf kommt bei Kindern mit allergischer Rhinitis häufig vor. Dies liegt daran Verstopfung der Eustachischen Röhre, die für das Ventilationsgleichgewicht des Mittelohrs sorgt, und ihre Bemühungen, diese Röhre durch Knirschen zu öffnen.

Atemwegsallergien beginnen oft mit allergischer Rhinitis. Es besteht ein hohes Risiko, an Asthma bronchiale zu erkranken nach einer gewissen Zeit.

- Aufeinanderfolgende schwere Anfälle von trockenem Husten, die länger als 15 Tage andauern und sich nachts verstärken, sollten Sie ebenfalls an Keuchhusten denken lassen, insbesondere wenn Ihr Kind unter 6 Monaten und über 8 ist Jahre alt.

Bei Personen mit anhaltendem und ungewöhnlichem Husten wäre es angebracht, sich von einem Kinderarzt untersuchen zu lassen, insbesondere im Hinblick auf Asthma im Kindesalter, das bei 7–15 % der Kinder auftritt. Ein Husten also Länger anhaltend, nachts auftretend und bei Bewegung stärker, sollte unbedingt ein Arzt konsultiert werden.

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